Wie viel ist dieser Steinkrug mit Zinndeckel wert?

7 Antworten

Da ich viel die Sendung "Kunst und Krempel" gesehen habe und dort auch oft solche Krüge gezeigt wurden, kann ich sagen das es hier niemand sagen kann was dein Krug wert ist.

Dafür musst du zu einem Experten gehen. Wenn es ein alter Krug mit Original Deckel ist, der vielleicht noch eine Geschichte hat, dann kann der schon ein paar Hundert Euro wert sein. Wenn es aber ein nachgemachter aus Asien ist dann ist er leider nicht viel wert. Aber da kann dir nur ein Fachmann weiterhelfen.

Schau am besten mal bei Antiquitätenhändlern nach. Die können dir bestimmt weiter helfen oder dir zumindest Adressen geben wo du Hilfe bekommen kannst.

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon mein ganzes Leben lang Handarbeiten.

ich schließe mich dandy an, auf einem trödelmarkt mag das paar euro bringen, aber einen richtigen wert hat das nicht

Der Spruch stammt aus einem bekannten Trinklied, der Becher ist nicht sehr alt, ich tippe auf ein Reiseandenken vom Rhein.

ZdF Sendung "Bares für Rares" jeden Werktag um 15.05 Uhr, da kannst Du auch Foos einsenden und schätzen lassen, schau da mal rein.

Hier ist zwar kein Bild, aber gehe mal davon aus, dass Steingut und Zinn nicht wertvoll sind; das sind  Materialen, die es in der Volkskunst haufenweise gibt.

Zinnsachen waren mal in den 70ziger Jahren ein beliebtes Sammelgebiet,  aber auch das ist schon lange vorbei. Der Materialwert von solchen Krügen ist bei diesen unedlen Materialen gleich 0;  da müßtest Du einen speziellen Sammler finden, dem der Krug ganz einfach gefällt