Wert BMF Schnapskrügerl?

1 Antwort

Ich würde das Schnapskrügerl als Miniatur Bierkrug bezeichnen; Miniaturen sind sehr gefragt.

Hast Du nur ein Stück?

Ich fand z.B. im IT diese Information über BMF

http://archive.is/cZOGU#selection-337.2-339.456

Das Museum Bayerische Metallwarenfabrik dokumentiert auf über 250 m² die Firmengeschichte der BMF. Die im Jahre 1902 gegründete Firma produzierte Luxus- und Gebrauchsgegenstände und gehörte jahrzehntelang zu den führenden Unternehmen der metallverarbeitenden Branche in Nürnberg. Sie hat zwei Weltkriege und drei Unternehmergenerationen überdauert und sich von einem metallverarbeitenden Kleinbetrieb über die Jahrzehnte zu einem international tätigen Geschenkartikelhersteller entwickelt.

Produktentwürfe, Firmenkataloge und zahlreiche historische Erzeugnisse erinnern an die Bedeutung der Bayerischen Metallwarenfabrik. Von der Tortenplatte mit Früchtedekor bis zum „Zuckerprinz“, von der Honigbiene bis zum Zigarettenschirm, vom Bowlenkrug bis zum Bierseidel in verschiedensten Varianten – anhand von Produktbeispielen aus über 100 Jahren lässt sich die Entwicklung von Geschmack, Design und Tafelkultur des vergangenen Jahrhunderts ablesen.

Auf ebay werden Glas- und Porzellan Bierkrüge angeboten:

https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_TitleDesc=1&_osacat=0&_odkw=BMF+Bierseidel&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=BMF+Bierseidel&_sacat=0

Woher ich das weiß:Recherche

DisasterXYZ
Beitragsersteller

danke für die Info.

es ist definitiv so wie es auf der Unterseite steht " Original BMF schnapskrügerl"

Margita1881  21.07.2018, 07:01
@DisasterXYZ

Gerne

Es ist für mich eher ein Scherzartikel-Bezeichnung. Als Bierkrügerl ist es zu klein (mengenmässig was für den hohlen Zahn:) und Schnaps wird eigentlich nicht aus einem Deckelkrug getrunken.

Auf jeden Fall ist es ein hübsches Krügerl.