Wie viel ist diese Uhr wert?

6 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Dies ist eine Cellini-Damenuhr mit Handaufzug in 18k Gelbgold. Baujahr schätze ich ungefähr 1975.

Zum Wert möchte ich hier keine Schätzung abgeben. Das ist eine absolute Vintage-Uhr und auch recht selten. Da kann man bei der Wertschätzung auch ganz schön daneben liegen. Zumal der genaue Zustand unbekannt ist.

Die Uhr könnte aber noch einiges an Wert besitzen. Ohne Original-Papiere ist es allerdings für jeden potentiellen Käufer ein enormes Risiko, was kaum jemand eingehen wird. Originalbox ist nicht so wichtig.

Ich würde mit der Uhr zu einem Rolex-Konzessionär gehen, sie offiziell mit Nachfrage bei Rolex schätzen lassen, eventuell eine Revision machen und mir ein Echtheitszertifikat geben lassen.

Eine sehr schöne Uhr!

Ich habe mich mal mit einem Philatelisten (Briefmarkenfreund) unterhalten. Bei Briefmarken ist man mit der Wertbeurteilung sehr pingelich. Wenn auch nur ein Zähnchen einer Briefmarke beschädigt ist (z.B. halb abgerissen) verliert die Briefmarke schon ein Teil des Wertes im Vergleich zu einem unbeschädigtem Exemplar. Ebenso, wenn ein kleiner und leichter Knick zu erkennen ist usw.

Nun ist ja diese Uhr auch nicht mehr so gut erhalten. Das zeugt von einem intensiven Gebrauch. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Uhr so wertvoll gewesen sein soll. In China werden solche Uhren von Strassenhändlern im dutzend angeboten - für nicht mal umgerechnet ca. 60€.

Natürlich kann ich mich irren, aber stelle Dich darauf ein, daß es wohl doch eine nicht so wertvolle Uhr sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarschrift  02.10.2020, 13:37

Mir egal, möglich ist es. Aber mit einer 80.000€ Uhr am Handgelenk geht wohl keiner einkaufen oder auf Arbeit. Ergo kann sie nicht so teuer gewesen sein.

Blindipop  02.10.2020, 08:32

Briefmarken sind nicht reparabel. Uhren aber schon, können auch äußerlich erfolgreich aufgearbeitet werden.

Ich hätte auf ca. 2-3k getippt. Ist eine leider eine Damenuhr.

Rislo46
Beitragsersteller

Ja, ich weiss, dass das ne Damenuhr ist. Aber ich weiss halt den Wert nicht.

Also diese Uhr wird auch ohne Box und ohne Papiere mit 2500-3000€ gehandelt. Kommt aber auch drauf an wo man verkauft und wer es kauft

Papiere vorhanden?

Wie siehts mit Revision aus?

Rislo46
Beitragsersteller

Keine Papiere oder Originalbox. Letzte Revision könnte vor 5 oder 30 Jahren sein. Habe keinerlei Infos über die Uhr.

Rango82  01.10.2020, 19:53
@Rislo46

Also für eine richtige Beurteilung müsste man die Uhr in der Hand haben.

Keine Papiere, defektes Band und sagen wir mal Revision drücken schon den Preis.