Können Rolex Uhren bei Minustemperaturen beschädigt werden?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Rolex Uhren werden unter extremsten Bedingungen getestet, bevor sie in den Verkauf gelangen. Auch größte Minustemperaturen machen einer Rolex nichts aus. Speziell die Explorer II wird ja für Expeditionen in Höhe und Eis sogar empfohlen.

So waren zahlreiche Rolex schon auf Expeditionen im Himalaya und in der Arktis dabei, so etwa 1953 auf der Expedition von Sir John Hunt zum Mount Everest, bei der Sir Edmund Hillary und Tensing Norgay als Erste erfolgreich den höchsten Gipfel der Welt bestiegen.

https://www.rolex.com/de/watches/explorer.html

Nein. Eigentlich keine Uhr. Bei Digitaluhren wird aber ab -20°C die LDC nicht mehr gehen, die geht aber wieder wenn es wärmer wird.