Wie viel ist diese sehr alte Hardware wert?

Der Pc von Innen - (Computer, PC, Geld)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das sind schon harte Worte. Aber man muss leider sagen das diese Kiste wirklich nichts einbringt. Alles zu alt, zu langsam und die FB ist evt. auch eine relativ kleine. Und Leute die das sammeln kenne ich auch keien - allenfalls sind das dann Hobbyschrauber aber die zahlen auch nichts dafür.

Man kann den aber durchaus ausschlachten, denn das Motherboard hat noch einen gewissen Wert durch die verbauten Edelmetalle. Allerdings bringt eines allein auch nichts ein. Sammelt einfach so viele wie möglich davon (so 20-25) und stellt sie dann bei z. B. Hood. de rein. Das kostet keine Gebühren (wie bei Ebay) und am Ende gehört der Reinerlös komplett euch.

Ich hab da selber schon Sachen vertickt - auch solche Mainbords und bekam am Ende für rd. 30 Stück fast 80.- € und dafür das ich die Dinger irgendwo gefunden hatte war das doch ganz ordentlich.

Brokkolipower
Beitragsersteller

schade, ich hatte mir mehr erhofft :(

Du mußt eher drauf zahlen, das jemand überhaupt den Schrott abnimmt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das du einen Menschen finden wirst, der dafür bezahlt. Würde es sich jetzt um einen alten C-64 oder Atari der 80er Jahre handeln, würdest du mehr Geld bekommen. Die PC-Branche ist so schnell-lebig, das was du heute kaufst, morgen schon veraltet ist.

Versuche es mal bei einem Schrotthändler, evtl. bekommst du dafür noch ein paar Cents.

Abgesehen davon, dass man auf dem Bild rein gar nichts erkennt, wird die Kiste höchstens Schrottsammler interessieren. Sammlerwert hat das vieleicht in 50 Jahren. Also einfach bis 2054 aufheben. Vieleicht könnt ihr von dem Geld dann bei Mcces essen gehen.

der PC ist zu alt, um noch Teile verwerten zu können und zu jung, um schon Sammlerwert zu haben. Hau in die nächsten 50 Jahre auf den Speicher, dann wird er einen richtigen Sammlerwert haben.

Das hat nur noch Schrottwert. Aber diese kleine Menge nimmt euch niemand ab. Man muss froh sein, dass man solche Geräte jetzt kostenfrei entsorgen kann.

Außer die NASA kauft noch immer Bauteile.