Alter 20 Euroschein, bei dem der Silberstreifen abblättert?

20€ Schein Silberstreifen - (Geld, Euro, alt)

4 Antworten

Du kannst zur Bank gehen und fragen. Wenn du willst, und der Schein echt ist, können sie dir einen neuen/normalen Schein geben ^^

oppenriederhaus  11.06.2016, 21:18

.. und wenn nicht, wird er eingezogen

FordLTD
Beitragsersteller

Eben, und das will ich net riskieren, kann ihn ja auch einfach ausgeben, Supermärkte oder Tankstellen stellen sich da bestimmt net quer.

Man braucht generell nur 51% des scheins, damit er gilt

Wer soll sowas kaufen 😂?!
Unnatürliche Abnutzung , irgendwer hatte lange weile .

FordLTD
Beitragsersteller

Naja, es gibt ja für alles einen Käufer, und mein Gedanke war halt, dass es vielleicht auch ein Materialfehler sein könnte, und alles, was nicht der Norm entspricht, gerade im Bereich Bargeld, ist bei einigen Sammlern tatsächlich stark nachgefragt. Außerdem ists ein alter 20er, die sind so schon net mehr so häufig. :D