Wie viel ist der 10€ Schein wert?

MaxMustermanOk  28.06.2022, 16:30

wow den würde ich einfach mal so auf ca. 10€ schätzen!

Huba18
Beitragsersteller

Cool VIELEN DANK 🤩!!!!

4 Antworten

Das ist einfach ein alter 10-Euro-Schein, also noch ohne Hologramm. Vor 10 Jahren sahen noch alle 10-Euro-Scheine so aus.

Die werden in Banken und Geschäften nicht mehr ausgegeben, gelten aber noch immer. Die Antwort ist also: Der Schein ist 10 Euro wert.

Okay, mir ist schon klar, dass du eher nach einer Art "Sammlerwert" fragst. Also: Bei Ebay werden alte 10-Euro-Scheine für etwa 20 Euro angeboten, jedoch gibt es kaum Leute, die so etwas dann auch kaufen. Falls du gehofft hast, dass du jetzt reich bist, muss ich dich leider enttäuschen ;-)

Was soll daran selten sein?

Dass er aus Irland kommt? Dass er die Unterschrift von Wim Duisenberg trägt?

Grundsätzlich sind von diesen Scheinen noch ein paar hundert Millionen in Umlauf, und der Zustand dieses Scheins ist auch nicht mehr besonders gut.

Das ist schlichtweg einfach nur ein bisschen ein älterer 10 € Schein, hat aber ansonsten leider keinen besonderen extra Wert.
Tut mir leid 🤷‍♂️.

Siggi852  28.06.2022, 16:55

🤔es sei denn, du verscherbelst ihn an deine Freundin für 30€ 🤣

Kleiner Tip für Sie,da hier nur leute Antworten die von tuten und Blasen keine Ahnung habe.Er könnte Wert haben ,Suchen sie Sammler die sich mit auskennen.Sollte einer von den Sagen ne der ist nicht wert und will ihn aber Tauschen ,behalten sie ihn und suchen ein neuen Sammler, den es gibt auch schwarze scharfe.Einfach mal ihren Sozialen Medien ein Aufruf machen das sie ein Sammler suchen. :-)