20 und 5 € Schein seltene Seriennummer?

Carljohnson197  13.01.2023, 04:57

Was findest du an der Seriennummer seltsam?

BiddeHelp
Fragesteller

Die anfänglichen 3 aufeinander folgenden Ziffern. Dass kann ab einer gewissen anzahl den Wert steigern, nur weiss ich nicht ab wie vielen. Deshalb frage ich des hier...

Carljohnson197  13.01.2023, 05:10

Hast du eine Quelle was diese Informationen angeht oder wie kommst du darauf?

BiddeHelp
Fragesteller

Ja viele Seiten berichten darüber, das hab ich nicht nur bei einer gelesen falls du das meinst... Ich bin selber bei Scheinen unwissend aber besondere Münzen sind au oft mehr Wert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also seltene Seriennummern sind sie ja wohl alle, weil jeder Schein eine andere hat. ABer bestimmte Gruppierungen können von Wert sein.

So erkennen Sie die wertvollen Scheine

Sammler sind auf Besonderheiten aus. Das kann sein, wenn die Seriennummer mit besonders vielen Nullen beginnt, beispielsweise so: V000000000124. Ein anderes Merkmal ist, wenn sich Ziffern rhythmisch wiederholen, zum Beispiel V2626262648

Habe hier einige Beiträge zusammengestellt, die Einblick gewähren...

Seltene Seriennummer? Mann will 20-Euro-Schein für 550 € verkaufen (merkur.de)

Hoher Sammlerwert: Diese 10-Euro-Scheine sind ein kleines Vermögen wert | STERN.de

500-Euro-Scheine bei eBay besonders beliebt (t-online.de)

Dieser 5-Euro-Schein ist 700 Euro wert - Schau direkt nach, ob du ihn auch hast | Wunderweib

So, bis hierhin erstmal ....

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wert, Euro)

BiddeHelp
Fragesteller

Genau das hab ich gemeint.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesen beiden Euro Scheinen.

Der Nennwert dieser Scheine ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich. Auch die Nummern sind es nicht.

Aktueller Wert dieser beiden Scheine, 636.366,10 V. D.

Gib diese Scheine aus, solange du dir noch was dafür kaufen kannst.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby