Wie viel ist der Server wert?

4 Antworten

Am besten ist es du schaust direkt bei Ebay vorbei und siehst dir andere Angebote an. Der Preis um welchen du den verkaufen kannst, ist meistens etwas unterm Mittelwert auf Ebay sofern du keine anderen Preisvorstellungen hast oder du den höheren Preis begründen kannst.

Nach kurzem umsehen würde ich sagen, dass der Server im gebrauchten Zustand um die 150 - 200 Euro Wert sein dürfte sofern alles dabei ist und der Server keine offensichtlichen Mängel hat.

Als Refurbished System wird er auch um die 300 verkauft, dazu müsste ihn aber ein Techniker prüfen und gegebenfalls warten um die komplette Funktionstüchtigkeit sicher zu stellen.

Mit Glück um die 60 €.

Wenn du guckst, wirst du zwar im Sofortkauf auch Auktionen für um die 200 - 300 € finden. Allerdings müssen die dann aber auch zu dem Preis verkauft werden. Bringt alles nichts, wenn die zu dem Preis niemand kauft.

Außerdem bieten die im Sofortkauf auch Garantie, welche du ja wohl kaum bieten kannst und willst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Server)

Gib bei "Google" mal das Fujitsu Primergy TX150 S8 ein

und Du wirst Preise und Anbieter oder auch Verkaufsforen finden.

Würde auch Kleinanzeigen vorschlagen, ist aber ein begrenzter Raum (Umgebung)
Hier wichtig, viele Fotos, auch Fotos von der Funktion und viele Einzelheiten, Käufer fragen nicht gerne nach.

Ca. 80-250€

Würde eBay Kleinanzeigen empfehlen, lieber zum niedrigen Preis reinsetzen als überteuert, desto niedriger desto schneller kauft ihn jemand.