Pokémon Karten echt/wo verkaufen?
Servus Leute
Vor 5/6 Jahren ist eine Freundin meiner Oma verstorben und ihr Sohn hat ihre alten Pokémon Karten meiner Oma für mich gegeben. Beim ausmisten habe ich sie wiedergefunden und entdeckt das es sich bei manchen um 1. Edition Karten handelt. Diese sind zum Teil eine ordentliche Summe wert. Wie finde ich heraus ob diese echt sind, gibt es da einen Trick und wo kann ich diese verkaufen außer auf Kleinanzeigen und gibt es eine billige Methode außer PSA sie Graden zu lassen.
Danke schonmal.
2 Antworten
ob sie echt sind kannst du hier herausfinden https://help.cardmarket.com/de/Counterfeits
verkaufen auf cardmarket.com aber da musst du beachten das du die Karten im Richtigen Zustand beim verkaufen einstufst https://help.cardmarket.com/de/CardCondition
und es gibt keine billige Methode sie graden zu lassen.
LG Kubahol12
Such nach den Karten auf Cardmarket , da findest du die Werte der Karten.
Bei derart teuren karten musst du allerdings den Zustand der karten penibel(!) beurteilen.
Zum einen sind "diese/die gezeigten" Karten nicht viel wert, zum anderen rechnet ein "Laden" mit minimal 50%. Karten mit geringem Wert werden entweder überhaupt nicht genommen oder nur für Kleingeld im Konvolut.
Der "Laden" muss ja Geld dran verdienen und hat obendrauf das Risiko das die karten ewig liegen bleiben, insbesondere bei Karten mit geringem Wert.
Auf Cardmarket ist es mindestens genau so schwer solche Karten überhaupt los zu werden.
Das sind auch nur ein Teil der Karten ich hab hier bestimmt 300/400 Karten rumliegen, Problem ist halt das ich keine Ahnung habe welche davon wert haben und welche nicht.
Ich sammle die Karten von Anfang an, ich gehe auch auf Börsen... ich tausche, kaufe und verkaufe, schon über 2 Jahrzehnte.
Das ist nicht so das die Karten "nichts wert sind! Vielleicht habe ich das doof ausgedrückt! Vor allem eine große Menge und dann auch ältere Karten sind im Paket schon was wert! Ob jetzt sogar Karten dabei sind die alleine "irgendeinen Wert" haben, kann man natürlich nicht sagen, dazu müsste man die Karten durchschauen.
Aber auf keinen Fall zu einem Händler gehen! Der gibt dir garantiert viel zu wenig dafür. Beim Händler bist du nur dann gut aufgehoben wenn du "burner" dabei hast und selber Ahnung davon aber... dann gehst du sowieso nicht zum Händler ;)^^
Wenn man keine Ahnung hat gibt es eigentlich nur eine gute Möglichkeit und das ist eBay. Mach Auktionen mit 30 Karten pro Auktion und mach Bilder auf denen man alle Karten sehen kann. Dann nimmt das ganz automatisch seinen gerechten Lauf und du bekommst den vollen Wert, auch das Geld was der Händler dir abziehen würde gehört dann dir ;)
Gibt es Läden wo ich die verkaufen kann oder ist das besser online.