Wie viel ist 500g Spagetti in Meter?

5 Antworten

Dazu musst Du sie zählen und messen. Spaghetti haben unterschiedlich große Queerschnitte.

miss 1 Spaghetto in der Länge

Wenn 1 Spaghetto ca. 30 cm lang ist und in einer 500g Packung ca. 450 Spaghettos enthalten sind, dann rechne 450 Spaghettos x 30 cm und dann hast du dein Ergebnis.

450 x 30 cm = 45 x 3 x 100 (so kann ich besser Kopfrechnen)

=135 x 100 = 13.500 cm = 135 m

Die Antwort lautet: 500g Spaghetti sind, wenn sie 30cm lang sind und ca. 450 einzelne Spaghettos in einer 500g Packung enthalten sind, aneinandergereiht insgesamt 135 Meter lang.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Durchmesser der Spaghetti an.

Gekocht oder roh? Und vom Durchmesser hängt es auch ab.

Oder meinst Du parallel? ||||

Miss einfach mal die Länge eines einzelnen Spaghetto aus, dann wiege den auf einer Briefwaage und rechne aus, wie viele Spaghetti auf 500 Gramm kommen.

Und dann multiplizierst du deine gemessene Länge mit der errechneten Zahl der Spaghetti.

Voilà.