Wie viel isst ein Kampffisch?

2 Antworten

Es gibt eben Futterempfehlungen, welche abgestimmt auf den gesamten Fischbestand sein muss. Ich finde, die Futtermenge, wenn der aleine ist, dürfte zu hoch sein. Fische verhungern nicht gleich aber, man kann sie auch mästen, daran gewöhnen stets Futter zu bekommen. Das ist in der Natur eben nicht so.

Im Prinzip aber, kann man darüber nur eine Aussage treffen, wenn man mehr über die Größe des Beckens, die übrigen Mitbewohner etc. erfahren kann. Ein Fisch muss sich wohl fühlen, das sieht man an seinem Verhalten und seinen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5-10 Larven pro Tag, dabei dann aber einmal pro Woche einen Fastentag machen:)