Kampffisch hat zerfetzte Flossen isst nicht und schwimmt merkwürdig?

3 Antworten

Hallo,

so, wie sich dein AQ auf dem Foto zeigt, ist es eigentlich gar kein Wunder, dass es dem KaFi so schlecht geht.

Das sieht nicht nach einem liebevoll und artgerecht ausgestatteten Lebensraum für den Fisch aus.

Wenn die Flossen "schmelzen", dann ist fast immer eine hohe Belastung des Wassers mit Ammoniak die Ursache.

Gerade bei KaFi muss man für eine überaus gute Wasserhygiene sorgen.

Denke es ist flossenfäule steht oft mit wasserwerten usw.im Spiel überprüfe die mal zur Heilung gibt es von JBL ein Mittel gegen flossenfäule trotzdem wasserwerte prüfen

Woher ich das weiß:Hobby

Warst du schonmal beim Tier bzw Fischarzt, wenn es sowas gibt?

Jannis881
Fragesteller

Glaube nicht das die sich um einen Fisch kümmern einen Artzt spezifisch für Fisch e gibt es nicht aber danke für die Antwort 😀😉👍

Ansatisfied  08.01.2019, 23:15
@Jannis881

Es gibt sehrwohl Veterinäre, die auf Fische spezialisiert sind. Leider aber nur wenige. In den meisten Fällen kann man aber dem Schlimmsten vorbeugen, indem man für gute Haltungsbedingungen sorgt. Das wäre auch bei dir der richtige Ansatzpunkt, wie es aussieht.