Wie viel IQ schätzt ihr hat die schlauste Person die ihr bisher im Leben getroffen habt?
19 Stimmen
12 Antworten
Meine Anwältin hat offiziell einen IQ von 143...die ist aber auch unglaublich...also echt von einem anderen Stern.
Und dann habe ich mal jemanden kennengelernt der war so ähnlich wie der Typ in dem Film Good Will Hunting....der Typ ist einfach unglaublich....absoluter Wahnsinn... ich schätze er gehört zu den 3 intelligentesten Menschen in Deutschland, wenn nicht sogar die Nr. 1
Bei dem ein oder anderen Uni-Professor habe ich mir gedacht: Wie kann man denn bitte so intelligent sein und so viel wissen haben? Aber nicht nur Buchschlau sondern auch logisch denkend und weise. Die, die besonders intelligent gewirkt haben, waren auch immer etwas sonderlich.
Ich habe früher oft Universitäten beliefern müssen und da auch häufig mit den Professoren gesprochen, da waren sicher richtig kluge Köpfe bei. Bei einigen von ihnen habe ich aber gedacht, sie haben voll einen an der Waffel.
Grundsätzlich ist mir der IQ eines Menschen aber egal, Sympathie ist mir allemal wichtiger als ein paar IQ Punkte mehr oder weniger.
Guter Kumpel von mir, der hat tatsächlich nen IQ von fast 140, ist schon krass, der kann dir wirklich gefühlt alles erklären und beantworten was du ihn so frägst :D
Stimmt schon, aber er hat wirklich einen knappen 140er IQ, der hat zich IQ Tests gemacht, und egal bei welchem war er nie unter 135, der hat auch sein Abi mit 1,0 abgeschlossen und nie gelernt, der war die Hälfte der Zeit noch nicht mal in der Schule :D Aber sei ihm gegönnt
Wenn man bedenkt das der schlauste Mensch der Welt über 230 IQ hat.
Wissen hat nichts mit IQ zutun. Klar wenn man smart ist kann man natürlich schnell viel wissen anhäufen. Ginge aber auch ohne hohen IQ.