Wie viel Hz kann die Nvidia rtx 2080?

7 Antworten

Bei den Fps kommt es auf das Spiel an und in welchen Einstellungen du spielst.

Und dann natürlich welche Komponenten noch verbaut sind und welche 2080 du meinst

Ich hab mit meinem Rechner und meiner 2080 Super je nachdem welches Spiel ich spiele mit meist maximalen Einstellungen in WQHD so 50 bis 150 fps. Kommt wie gesagt dann auf das Spiel an

In den neuen Nvidia Treibern kann man "max FPS" auf Werte bis zu 240 Hz stellen. Das muß aber auch der Anschluß unterstützen:

DisplayPort 1.4 (wie bei der 2080 verbaut) unterstütz 25,92 Gbit/s und Bildkompression - wieviel Hz das sind liegt dann an der Auflösung, zum Beispiel 240Hz bis 1440p, drüber fällt es auf 120 Hz ab.

HDMI2.0b (was man auch bei der 2080 finden kann) unterstützt bis 2160p 120Hz und drüber dann 60Hz.

Es sollte also - einen entsprechenden Monitor mit DP vorausgesetzt - nichts im Weg stehen Solitär oder Minesweeper in 720p mit 240Hz zu spielen.

Es kommt drauf an, was du spielst haha?

Was für Komponenten noch verbaut sind und so. Kannst dir aber sicher sein, dass wenn du durch die Wahl der Komponenten die Karte nicht ausbremst, eigentlich alle Spiele in WQHD bei über 60 PFS laufen werden!

Jedes spiel ist anders bei grafisch intensiven spielen kann man 60 fps z.B. erreichen und bei anderen wie csgo bis zu 300 .

Wenn es um FPS geht, hängt es ab vom Prozessor, Auflösung und den Einstellungen.