2080 Low FPS GTA V?

4 Antworten

Schaue mal nach, ob ingame , und / oder in der Nvidia-Systemsteuerung die Option V_Sync aktiviert ist, und deaktiviere sie dann .

Gegen ~ 50 bis 60 FPS wäre dann nichts einzuwenden, wenn Du sie in etwa als Minimum hättest, da GTA V in Ultra - Settings nach wie vor extrem hohe Anforderungen auch an die CPU stellt ; zudem GTA V auf Prozessoren mit mehr als 4 physical Cores nur noch schwach skaliert.

Damit dürfte selbst eine Ryzen 5 - 3600 Deine RTX 2080 in FHD @ Ultra-Preset noch limitieren. Aber minimum 20 FPS sind in diesen Settings deutlich zu wenig. Etwa 50 - 60 min. - FPS sollten es schon sein in besonders fordernden Szenen.

Meli04fanner
Beitragsersteller

Also sind so 50-100 FPS normal auf maximalen settings ohne Mods Mod Menus und alles?

Parhalia2  05.09.2019, 17:25
@Meli04fanner

Ja, da in etwa liegt das CPU - Limit der Ryzen 5-3600 ( ca. 50 bis 60 minimum_ FPS ) , wenn Du im Preset ( incl. Level of Detail ) alle Einstellungen auf maximal gesetzt hast .

Setze mal die Settings für Grasdarstellung , Schatten , Partikel und Reflexionen jeweils auf " Hoch " statt Maximal / Ultra .

Dann müsstest Du schon eine deutlich höhere min_FPS - Basis erhalten .

RAM steckt richtig, sodass er im Dual-Channel läuft und XMP hast du auch aktiviert?

Ansonsten, lass die erweiterten Optionen in Ruhe. Damit bekommst du jede Grafikkarte klein.

Was hast du für ein mainboard , sind das fps drobs alle ca 30 sec für 10 sec oder ist das von starten bis schliesen des games so , ist das bei anderen games auch so ? Habe einen verdacht brauche aber den mainboardnamen dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell mal den Energiesparplan auf Höchstleistung

Denis2310  09.05.2020, 14:30

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Energieplan "Höchstleistung" & "Ultimative Leistung"?