Wie viel Hz einstellen?

2 Antworten

Anfänger-Lösung: Schauen was aufdem sub steht! Entsprechende Einstellung vornehmen. Sollte nix drauf stehen bzw. im Datenblatt nichts stehen oder diese nicht vorhanden sein, hilft nur Einstellung nach Gehör. Kommt immer drauf an was für nen sub du hast aber bis 120 Herz würd ich jetzt mal pauschal sagen;) aber muss man hören...am besten immer wieder das selbe Lied mit verschiedenen Einstellungen und schauen wies am besten Passt

Das lässt sich nicht pauschal beurteilen.

Der Subwoofer soll da einsetzen, wo die Hautplautsprecher aufhören. Können deine Türlautsprecher bis 50Hz runterspielen? Ich denke nicht.

Kommt der Subwoofer hörbar bis 50Hz runter? Da muss er schon gut sein.

Warum probierst du nicht wo, wie du die Trennfrquenz einstellst?