Wie viel Hundewasser?

5 Antworten

Der Napf sollte immer gefüllt sein und dem Hund jederzeit zur Verfügung stehen. Ich wechsle das Wasser jeden Abend und spüle die Wassernäpfe aus. Wieviel dein Hund trinkt hängt damit zusammen was er zu Fressen bekommt, wie aktiv der Hund ist und von den Außentemperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Frisches Trinkwasser muss dem Hund die ganze Zeit zur Verfügung stehen.

Wasser muss eh 24/7 zur Verfügung stehen wie viel genau der Hund braucht hängt von der Auslastung, Individuellen größe, Temperatur usw. ab.
Wassernapf muss stehts voll sein. Und am besten jeden Tag frisch machen und Wassernapf ausspülen

Borderline Collie gibt's nicht. Du meinst wohl Border Collie. Hier findest Du einen groben Anhaltspunkt für die Wassermenge. Grundsätzlich gilt - frisches Trinkwasser sollte dem Hund jederzeit unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Hund, Wasser)

Wenn der Napf leer ist wird er aufgefüllt. Wasser hat 24/7 zur Verfügung zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.