Wie viel Haarfarbe brauche ich?
Ich bin 1,75 cm groß und meine Haare gehen mir bis knapp unter den Hintern. Wie viel ml Haarfarbe brauche ich für die Menge und kann mir jemand eine Marke empfehlen mag knallige bunte Haare
4 Antworten
Oh wow, so lange Haare bunt zu färben ist ja krass ^^ finde ich toll und supermutig! :)
Ich würde dir als Marke auch Directions empfehlen. Vor allem auch deshalb, weil sie vergleichsweise günstig sind, und das fällt bei dieser Haarlänge schon ins Gewicht ^^
Wegen der Menge ist es schlecht abzuschätzen. Da gibt es offensichtlich ganz unterschiedliche Erfahrungen... dass Jardaan mit einem Dritteltopf für kinnlange Haare hinkommt, grenzt für mich an Zauberei :) Ich habe neulich meine fast schulterlangen Haare lachsrot gefärbt und dafür zwei Farben gemischt - am Ende waren beide Töpfe komplett leer...
Also ich denke, vier Töpfe solltest du für so lange Haare mindestens bereithalten - ohne Garantie, dass das ausreicht ^^
Welche Farbe soll es denn werden?? (bin neugierig ^^)
In ml kann ich dir das nicht exakt beantworten, aber mindestens 2 Schachteln solltest du dir schon holen, deine Haare sind ja wohl gut einen Meter lang. Je nach Dicke eher 3 Schachteln.
Von durchschnittlich dicken Haaren würde ich etwa von 35 bis 40 cm Länge pro Schachtel ausgehen, dass es ordentlich deckt.
Da knallig bunt schätze ich ja mal, du willst bleichen und dann Directions? Von Directions gibt es relativ günstige 4er Packs der gleichen Farbe auf Amazon (ungestreckt brauche ich etwa eine Drittel Dose bei etwa kinnlangem Haar, die kann man allerdings gut mit Conditioner strecken, wobei sie trotzdem knallig bleiben)
Du wirst wahrscheinlich 3 Packungen benötigen. Würde es mir aber gut überlegen. Besonders gut ist es nicht für die Haare. Henna wäre vielleicht eine einigermaßen harmlose Möglichkeit.
Bitte überleg dir gut, ob du das wirklich machen willst. Früher oder später (spätestens beim Nachfärben) gehen die Haare total kaputt und dann ist die großartige Länge dahin.
Wenn du ohnehin keine Lust mehr auf so lange Haare hast, überleg besser, ob du die Haare spendest oder teuer verkaufst.
Würdest du dann eher Farb Masken wie von got2b empfehlen
Wenn du richtig leuchtende Farben haben willst, müssen deine Haare vorher gebleicht werden. Das ist dann das eigentliche Problem, weil die Haare darunter am meisten leiden. Welche Farbe du dann darüber machst ist nicht mehr ganz so entscheidend…
Im Moment nur ein dunkles rot in der Hoffnung, dass man es bei meinen hellbraunen Haaren sieht. Zum blondieren bin ich noch ein bisschen feige 😅