Muss ich beim zweiten Versuch meinen Ansatz der als einzige die Farbe angenommen hat ,nochmal färben?

rosenbluete001  09.09.2024, 13:25

Welche Farbe war es vorher, welche hätte es sein sollen? Und war das Haar komplett Natur oder hattest du schon mal Farbe oder Tönung auf dem Haar?

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Meine haare sind schwarz Gefärbt ich wollte sie rot färben(nur schimmer) und es nahm nur der Ansatz an

1 Antwort

Nun dann stell dir mal vor du hast ein Blatt Papier. Die eine Hälfte ist schwarz und die andere weiß. Du malst mit rotem Stift auf dem weißen Bereich und möchtest den schwarzen Bereich auch rot bemalen. Das geht natürlich nicht. So ist es bei den Haaren auch. Etwas was schon dunkel, in dem Fall schwarz ist, kann man nicht einfach überfärben, weil schwarz bereits das dunkelste ist.

Das was du tun kannst ist beim Friseur einen Farbabzug machen lassen oder Schritt für Schritt aufhellen, damit die dunklen Pigmente Schritt fürs Schritt abgebaut werden können. Wie stark, hängt davon ab wie hell oder dunkel rot du werden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Das beantwortet jedoch nicht meine Frage