Wie viel Grünen Tee sollte man Trinken um die Leber zu entgiften?

3 Antworten

Milde Leber- und Gallgangreinigung

Täglich morgens nüchtern den Saft einer halben Bio-Zitrone mit 1 EL Bio-Olivenöl (es geht auch Bio-Sonnenblumenöl / auf jeden Fall kalt gepresstes Öl) vermische und trinken.

Bei Bedarf kann auch 1/2 TL Curcuma und eine Prise Pfeffer beigemischt werden.

Diese Kur auf jeden Fall im Frühjahr als Prophylaxe, ansonsten immer wenn es nötig ist über 2-3 Wochen durchführen.

Ich mache dies 1x pro Quartal immer 2 Wochen und es hilft mir sehr gut.

Wie viel Grünen Tee sollte man Trinken um die Leber zu entgiften?

Vollkommen egal, ob man "null grünen Tee" oder "fünf Liter am Tag" trinkt - Entgiftung/Entschlackung/Detox ist schlicht wirkungslos.

Wenn die Leber nicht mehr in der Lage ist, ihrer Entgiftungsfunktion nachzukommen, reden wir nicht mehr über "Wie viel grünen Tee muss ich trinken?" sondern über "Was ist mein Platz auf der Liste für eine Spenderleber?".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Falls es da einen konkreten Bedarf gibt, sprich mit einem Arzt.