Wie viel Gramm Zucker(Industriezucker) darf man maximal am Tag essen?

5 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Am besten an industriezucker gar keinen. Vollkommen unnötig aber leider in sämtlichen Fertigzeug mit drin was man kaufen kann.

Von daher am besten frisch selber kochen dann kann man sich nämlich den Haushaltszucker in neun von zehn Fällen komplett sparen.

Am besten so wenig wo möglich. Es sei denn du bist Leistungssportler im Ausdauerbereich. Dann könnte das sogar hilfreich sein, während des Trainings oder kurz danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

So wenig wie möglich so viel wie nötig.

In Kaffe kann auch Zucker mal rein.

Das ist individuell verschieden: 10% des täglichen Energiebedarfs kann Zucker sein.

Nur zur Information: Das, was Du als "Industriezucker" bezeichnest, ist ein Naturprodukt aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr. Kein naturidentisches Produkt, sondern ein Naturprodukt. Es wird in der Zuckerraffinerie lediglich gereinigt, wozu Kalk und Kohlendioxid verwendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.