Wie viel Gramm sind 25 ml?

4 Antworten

Jap, 25g - 25ml

Lg:-)

Außer bei Milch oder Butter da unterscheidet es sich etwas,da es auf den Stoff ankommt.

Woher ich das weiß:Recherche

TheQ86  13.09.2024, 19:31

Nein. Bei Pulver sind 25ml leichter als 25 Gramm. Die Abweichung kann zwischen 25 und 35% liegen

Nur bei Wasser gilt: 1g = 1ml oder 1l = 1kg

Dance2010  13.09.2024, 19:48
@TheQ86

Ja,deshalb hatte ich das mit den stoffen noch nachgetragen,aber danke:-)

pony  13.09.2024, 19:56
@TheQ86

nein.

bei pulver kommt es drauf an, was drin ist. ist viel zucker drin, ist es VIEL schwerer als 1g je ml

Das hängt ganz davon ab was du hast.

Hast du Wasser, dann sind 1l = 1kg, also 25ml = 25g

Wenn du Proteinpulver hast, dann sieht das ganz anders aus.

Du kannst aber nach Tabellen googeln, da gibt es welche die geben dir den Umrechnungsfaktor.

User00765333
Beitragsersteller

Ein voller Löffel damit hat ungefähr 12 g deswegen bin ich mir nicht sicher ob die wage spinnt

TheQ86  13.09.2024, 19:33
@User00765333

Nein, die Waage hat recht. Die Dichte von so einem Pulver ist viel geringer als die von Wasser daher wiegt das selbe Volumen an Wasser mehr, als Pulver.

schütte es in einen trockenen und sauberen messbecher.

dann siehst du, wieviel ml insgesamt drin sind.

dann kannst du es mit der gewichtsangabe auf der packung mit dem dreisatz ausrechnen, wieviel ml 10g sind.

auf meinem proteinpulver steht, ein messlöffel ist eine portion.

Ca 25 gramm

M18