Wie viel Gramm sind 100 Gramm Tiefkühlgemüse aufgetaut?

3 Antworten

Wenn du das Tauwasser nicht ablaufen lässt, bleibt das Gewicht identisch. Falls du das ablaufen lässt, reduziert sich die Masse um das Wasser.

Das Tauwasser ist genau so schwer wie vorher das Eis, also ändert sich nichts für Dich.

Du läßt das Wasser ablaufen ? Dann probier es selbst aus, oder müssen wir raten welches Gemüse Du meinst ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo

irgendwo auf der Packung müsst "Abtropfgewicht" stehen und eine Gramm Angabe.

Bei 100 Gramm sind es etwa 80 Gramm aufgetaut "abgetropft"

°LG