Wie viel Gramm getrocknete Kräuter kann ich meinem Kaninchen im Winter füttern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von ab, wie viel Frischfutter deine Kaninchenj bekommen. Im Winter muss die Gemüseration vergrößert werden, da du ja keine Wiese mehr sammeln kannst. Am besten teilst du die Gemüserationen in 3x täglich auf, wichtig ist, dass du mehrere Gemüsesorten fütterst und vor allem auch abwechslungsreich. Wie viel du da jetzt fütterst hängt dann auch davon ab, wie viele Trockenkräuter du fütterst. Das ist im Prinzip egal solange du mehr Frischfutter fütterst als trockene Kräuter.

Sesshomarux33  05.08.2014, 12:30

Danke für´s Sternchen! :)

Die Winterfütterung von Kaninchen sollte immer aus verschiedenen Komponenten bestehen um Kaninchen bedarfsdeckend zu versorgen.

Hauptnahrung Grünfutter und Frischfutter http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/grundlagen/winterernaehrung/