Wie viel Grad hat Stufe 7/7 bei Kühlschrank?

5 Antworten

Ich hab damals Zuhause den Kühlschrank mal auf Stufe 7 gedreht. Da sind dann unten und in der Mitte die Lebensmittel schon eingefroren gewesen.

Deshalb würde ich dir abraten, den Kühlschrank auf Stufe 7 zu stellen.

Im Hochsommer wenn es tagsüber draußen über 30 Grad hat, reicht beim Kühlschrank Stufe 4-5.

Im Winter reicht Stufe 1-2 vorausgesetzt, es ist in der Küche kühl.

Ich lasse meinen Kühlschrank ganzjährig auf Stufe 4.

Auf Frischfleisch oder frischen Fisch steht so gut wie immer, dass man es bei maximal + 2 Grad lagern soll.

Ich lagere allerdings sämtliches Fleisch im Kühlschrank bei ca. + 7 bis 8 Grad. Sogar noch 1 bis 2 Tage nach Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums ist das Fleisch noch genießbar.

Das mit den +2 Grad kommt schon hin. Es gibt im Kühlschrank aber auch Bereich wo es kälter ist (unten) und wo es wärmer ist (oben).

Wenn du keine Thermometer in deine Kühlschrank hast das kannst du nie sehen und nicht wissen.

Kauf dir erst mal eine kleine Thermometer für dein Kühlschrank.

Bei kleinere Kühlschränke Stufe 6 ist im Kühlschrank +2 oder +3 Grad.

Mit dem Fish und Geflügel sollst du aufpassen und die MHD von dein Fish muss nicht abgelaufen sein.

Wenn innere bereich warm ist kann Problematisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht in der Anleitung deines Kühlschrankes. Ansonsten einfach mal ein Kühlschrankthermometer nutzen.

Einige Kühlschränke gehen auf höchster Stufe sogar in die Minusgrade. Präzise kann dir diese Frage niemand beantworten, da das von Modell zu Modell variiert. Abgesehen davon spielen weitere Faktoren eine Rolle wie z.B. der Standort und die Umgebungstemperatur des Kühlschranks.