bratwurst noch gut

5 Antworten

Es handelt sich um gesetzlich vorgeschriebene Mindesthaltbarkeitsdaten... riech an der Wurst . Deine Nase bzw. Deine erste Körperreaktion zeigt Dir an, ob das Nahrungsmittel noch gut ist

Geht normalerweise problemlos.....

Zwei....drei Tage länger im Kühlschrank machen der Wurst nix aus, wann man sie dann aber doch wegschmeißen sollte kann man ziemlich leicht am Geruch erkennen.

Selbst wenn man nicht sofort merkt das sie schon komisch riecht, spätestens beim braten riecht mans dann und dann merkt man es auch am Geschmack.

Du kannst deinen Sinnen da ruhig vertrauen, die Menschheit hat schließlich Jahrtausende auch ohne MIndeshaltbarkeitsdatum überlebt.

Theoretisch dürfte es gehen, dein Kühlschrank wird ja nucht so warm sein, wie der rest in deiner Wohnung /haus. Wenn du sie brätst, tötest du Bakterien mit ab und heute ist ja erst der 22:D

Riech mal dran, wenns normal riecht kannst es bedenkenlos essen.

Dran riechen... ...vielleicht nach schimmligen Stellen absuchen!

Aber ansonsten gar kein Problem