wie viel grad hällt ein I7 6700 prozessor aus?

4 Antworten

Naja die volle Leistung kannst du mit dem stock cooler wohl nicht nutzen allerdings sollte deine CPU dank einer Sicherheit nicht überhitzen.

Die CPU Einheit hat einen Temperatursensor der stetig die Temperatur überwacht, wenn der vorgegebene Wert überschritten wird gibt es eine fehlermeldung und der Rechner fährt sich herunter.
Ich habe den gleichen Prozessor und bei einer Taktfrequenz von 4.6GHz wird die CPU schon mal 120 Grad heiss also schon im roten bereich mehr als 150 Grad würde ich nicht raten

Also mein Intel schaltet sich bei 96°C aus, wogegen die Grafikkarte auch bei 110°C noch läuft.

Wie wäre es, die Priorität vom CPU runterzuschrauben, damit er nicht so heiß wird oder einen anderen Kühler aufzuschrauben?!

Die CPU verträgt eine Temperatur von 71 °C

https://ark.intel.com/de/products/88196/Intel-Core-i7-6700-Processor-8M-Cache-up-to-4_00-GHz

Dürfte ein Auslesefehler beim Temperatursensor sein.

johnny007g36
Beitragsersteller

Nein.. weil ich hab jetzt meinen cpu lüfter sauber gemacht... und jetzt hab ich keine 90 grad mehr erreicht...

compu60  06.10.2017, 15:11
@johnny007g36

Ab 71 Grad schaltet die CPU ab. Ist also Auslesefehler da der ja weiter läuft.