Wie viel Grad Alpha?

3 Antworten

Musst nur noch in den Taschenrechner eingeben.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

Damit Du nicht selbst rechnen musst, gibst Du im nachfolgenden Link die Werte in die entsprechenden Felder ein. Die 2 bei a und die 4 bei c. Du kannst Dein Dreieck so drehen, dass die Seite mit den 4 cm unten ist, dann entspricht die Darstellung dem Dreieck im Link. Alle anderen Werte werden automatisch ausgerechnet.

Wenn Du etwas nach unten scrollst findest Du zu jedem Wert eine entsprechende Formel zur Berechnung.

https://www.matheretter.de/rechner/dreieckrw

Gruß Matti