Wie viel Ghz sind bei der CPU nötig?

2 Antworten

Die Gigahertz sagen wenig über die Leistung aus. Gerade wenn man verschieden alte CPUs vergleicht, die unterschiedlich viele Instruktionen pro Takt verarbeiten. Was man aber sagen kann, ist das CPUs mit niedrigerem Takt meist weniger Strom verbrauchen, was die Akkulaufzeit verbessern kann. Ohne konkrete Modellnummern kann man aber wenig sagen, es gibt ein paar hundert i5 und i7-CPUs.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Für Games kauft man kein Laptop ..

LauLauGaamer
Beitragsersteller

Brauche eigentlich einen Laptop fürs Studium und zum programmieren ... fürs Gamen habe ich eine PS4 die reicht mir aus xD

burninghey  02.08.2019, 16:28
@LauLauGaamer

Okay. Die GHz sind ziemlich egal, wichtig ist das der Prozessor aktuell ist. Ein 10 Jahre alter i7 ist schlechter als ein neuer i3 mit halber GHz.

Wie hoch ist dein Budget?

LauLauGaamer
Beitragsersteller
@burninghey

Ich wollte eigentlich maximal 500€ ausgeben aber bisschen drüber ist auch nicht schlimm