Wie viel Ghz kann ein vCore max haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virtueller Kern - vCore - kann nicht höher Takten als der physikalische.

Wenn du hohe Single Thread Performance brauchst dann lohnt sich da schon eher eine Desktop CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Mein Vorredner hat dir das ganz gut gesagt.

Man kann hier eine CPU limitieren, was in der Hostingszene Gang und Gebe ist. Wenn du also dir einen Server hohlst, wo bis zu steht, wirst du meist weit darunter liegen. Der Grund ist der Nutzen. Viele Anwendungen brauchen einrfach nicht die Liestung.

Schreibe doch vorher den hoster an, was er für CPU-Kerne verwendet und was er dir garantieren kann. Dann weist du, was du bekommst.

Maximal werden aktuell Ryzen Server in VHosts verbaut, was theoretisch bis 4 Ghz gehen würde. "Theoretisch"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler