Wie viel Gewinn bringt das?

2 Antworten

Habe mal von einer Amortisierungszeit von 12 Jahren bei AIDA gelesen. Nach der Zeit ist der Bau eines Schiffes abbezahlt.

Vielleicht kommst du damit weiter.

zur Zeit ist Gewinn nur Träumerei:

Die drei grössten Kreuzfahrtunternehmen weltweit verzeichnen riesige Umsatzeinbrüche. Laut dem Gewinnbericht für das 3. Quartal 2020 erlitt die Carnival Corporation in diesem Zeitraum einen Verlust von USD 2,9 Mia. Die Einnahmen fielen von USD 6,53 Mia. im 3. Quartal 2019 auf USD 31 Mio., ein Rückgang von 99,5% für die weltweit führende Kreuzfahrtgesellschaft.

Royal Caribbean, verzeichnete laut ihrem Gewinnbericht im gleichen Zeitraum einen Verlust von US 1,2 Mia. Darüber hinaus verzeichnet Norwegian Cruise Lines nach den Schätzungen der Analysten von Benzinga und Zack in diesem Zeitraum einen geschätzten Verlust von 99,45% bis 100%

(Quelle: https://abouttravel.ch/reisebranche/cruise/milliardenverluste-bei-den-drei-groessten-kreuzfahrtunternehmen/)