An die Kreuzfahrer: Welche Reederei findet ihr persönlich am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Royal Caribbean 27%
AIDA 18%
Mein Schiff 18%
Eine andere Reederei 18%
MSC 9%
Costa 9%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Royal Caribbean

Ciao :-)

Das ist einfach Geschmackssache, jeder bevorzugt etwas anderes. Da es um meinen persönlichen Geschmack geht ist natürlich RC an Platz eins.

Wir haben aber auch schon 8 andere Reedereien getestet und wissen von was wir reden.

Der eine fährt jedes Jahr an den Ballermann und findet es toll, der andere in die Berge zum Wandern und wieder ein anderer zum Campen und jeder ist damit glücklich.

Für mich wäre keines was, weil ich gern Städte besichtige und die ersten Eindrücke auf mich wirken lasse und wenn die Länder oder Städte mich reizen, dann verbringe ich dort auch einen längeren Urlaub.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

mrquestion12345
Beitragsersteller

Für mich ist Royal Caribbean zu größenwahnsinnig, ich mag‘s bescheidener!

italomaus  15.08.2022, 15:33
@mrquestion12345

Es gibt aber viele kleine Schiffe, die mit jeden anderen Schiff mithalten können. Man kann sich das richtige Schiff aussuchen.

Mit allen zur Wahl stehenden Reedereien sind wir schon mehrfach unterwegs gewesen. Nicht aufgeführt wurde Phoenix und das ist genau die Reederei, die uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Dort passen Organisation, Service und Kabinen einfach am besten. Die Schiffe sind auch nicht so groß wie bei anderen Reedereien und vor allen sind die Liegezeiten in der Regel in den einzelnen Destination in der Regel länger als bei anderen Unternehmen. Das ist bei Ausflügen ein wichtiges Argument.

Das Essen ist qualitativ besser als bei allen anderen genannten Reedereien, allerdings sind die Preise insgesamt gesehen etwas höher.

Bekannt sind die Schiffe von Phoenix übrigens auch aus der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" und das passt.

AIDA

AIDA 👊👊👊👊

Ist zwar bis jetzt auch die einzigste Reederei, mit der wir gefahren sind, aber egal😅.
Aber bis jetzt hatten wir auch keinen Grund zu wechseln, waren immer sehr happy. Dieses Jahr, wird’s die 3te Fahrt😊.
Mama und Papa hatten darauf ihre Hochzeitsreise (ich glaub, das war damals die erste Reise auf AIDA für die beiden…). Und dadurch war AIDA sozusagen „schon da“. 😊

Und es werden nichts ganz viele weiter reisen folgen -und vlt. auch mal die ein oder andere Weltreise irgendwann mal… ahoi 🛳.

Liebe Grüße

Marlon952  15.08.2022, 09:03

Ballermann auf hoher See, immer laut, man kann sich nirgends hinsetzten und mal seine Ruhe haben… Da sind andere Reedereien um Welten besser.
Wenn ihr einmal mit ner anderen Reederei gefahren seid, wollt ihr mit Sicherheit nicht mehr auf AIDA zurück

mrquestion12345
Beitragsersteller
@Marlon952

Das stimmt, war bisher auf zwei Kreuzfahrten, erste Aida und zweite MSC und mir hat MSC um Längen besser gefallen! Aida und Mein Schiff sind halt für rein deutsches Publikum gemacht, während MSC insgesamt einen sehr bunten Gästemix hat!

Sojabohne1  15.08.2022, 10:45
@Marlon952

Das finde ich ist jeweils Ansichtssache.
Ich vermute fast auf den kleineren Schiffen ist es eher nicht so -also sonst waren wir immer auf den kleineren unterwegs, dieses Mal ist es Das erste Mal mit einem großen Schiff, mal schauen wies wird.
Aber wie gesagt Ansichtssache😉.

italomaus  15.08.2022, 13:43
@Sojabohne1

Wenn man nur Aida kennt kann man nicht mitreden, denn man hat keinen Vergleich.

Eine andere Reederei

Wenn es nicht am Budget scheitert kann ich Hapag Lloyd Cruises und Cunard empfehlen. Ansonsten habe ich von Bekannten gehört dass Celebrity Cruises auch sehr gut ist.

Royal Caribbean ist auch zu empfehlen und ist nicht so teuer wie o.g.

Von AIDA möchte ich dir eher abraten. Teilweise Ballermann auf hoher See, das ist bei anderen Reedereien nicht der Fall

Costa

Ich bin schon 4 mal mit Costa gefahren.