Wie viel Gewicht kann ein 1.50m Fjordpferd ca tragen?

4 Antworten

Das kommt auf das Gewicht und die generelle Körperliche Situation des Pferdes an.

Nur an der Größe kann man so etwas nicht ausmachen.

Man sagt aber ein Pferd soll nicht mehr als 15% seines eigenen Körpergewichtes tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Kommt darauf an, wie es gebaut ist... man sagt ein Pferd sollte nicht mehr als 15% seines Eigengewicht tragen

Das kommt auf den Typ u. auch auf die Bemuskelung. Ein Fjord vom alten Schlag, gut trainiert, hat mit 60, 70 kg kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt immer drauf an aber 70kg sollten sie schon tragen können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde