Wie viel Gewicht hält ein Sicherheitsgurt im Auto?

4 Antworten

Also die Gurtverankerungspunkte (Schwachstelle gegenueber dem Gurt) muessen eine gepruefte, kurzfristige Zugbelastung von 11 t aushalten. Der Gurt selber natuerlich noch mehr. Reicht das fuer Dein "Projekt"?

also auf jeden fall jeden "normalen" meschen..

aber ich denk bei 300kg wirds eng..

maikel196  06.01.2011, 22:06

nö mehr wesentlich mehr

120 bestimmt.

Katja1976  16.08.2010, 11:44

definitiv mehr!

warum stellst du diese Frage gehts genauer? - also wenn der Gurt um die Person oder Gegenstand passt, dann sollte die das auch halten -schnall doch mal n Amboss an und mach bei 60 ne Vollbremsung, dann weisst du s ;)

Bertifuchs321
Beitragsersteller

Ich will einen Sicherheitsgurt eventuell zweckentfremden. Er soll dabei über einen sehr langen Zeitraum ein hohes Gewicht tragen. Ein Sicherheitsgurt käme da eventuell in Frage.