Gibt es einen Fachausdruck für einen Blitzer oder das Geblitztwerden im Auto?

4 Antworten

Hallo!

Ja, die Polizei hat natürlich eine sehr umständliche Bezeichnung für Radarfallen.

"Stationäres Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung" oder "Präventive Geschwindigkeitsmessung zur Gefahrenabwehr"

Wie man das Geblitztwerden fachlich ausdrückt weiss ich leider nicht.

LG

in einer geschwindigkeitsmessungskontrolle geraten zu sein.

Elektronische Erfassung von Geschwindigkeitsüberschreitung.....

Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung im Straßenverkehr

Geschwindigkeitverstoß