passt jedes autoradio in jedes auto?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt eine gängige Größe, die du dir in fast jeden geparkten Auto angucken kannst, aber gerade bei neueren Autos gibt es auch zahlreiche Sondereinbauten. Es gibt schweineteure Adapterboxen soviel ich weiß, aber das bringts nich.

mit DIN Schacht schon - Ford zB hat einige Modelle mit 1,5 DIN Schacht da gibt es dann Einbaurahmen (ca. 15 Euro) um 'normale' Radios anzuschließen

Nein, gerade die neueren Autos haben eigene Blenden (ist ja oftmals komplett im Armaturenbrett integriert), da muss entweder beim Hersteller oder bei ebay eine sogenannte DIN-Blende gekauft werden.

grundsätzlich ja. es gibt für alles adapter falls die größe nicht stimmt

Nein, tut es nicht. Biddeeee.