Wie viel Geld würde man verdienen, wenn man Deutschland im Krieg als Soldat dient?

3 Antworten

wenn du schon Soldat bist, bekommst du deinen normalen Wehrsold, als Soldat der einberufen wird weil du Soldat der Reserve bist, gibt es nichts, warum auch, es sollte ein Selbstverständlichkeit sein sein Vaterland zu verteidigen und Söldner gibt es in und für Deutschland nicht.

User543252
Beitragsersteller

Russische Soldaten bekommen auch Geld

KeineAhnung2862  05.07.2024, 20:04
@User543252

Russen verüben aber einen Angriffskrieg, Heimat beschützen ist was anderes. Russen beschützen nichts.

Von Experte ponter bestätigt

Das kommt darauf an. Wenn du schon bei der Truppe bist bekommst du wie hier schon geschrieben jeden Monat deinen Sold. Solltest du im Ausland sein kommen dann noch mal Zuschläge dazu.

Das nennt sich dann Auslandsverwendungszuschlag und macht in der 1. Stufe 48€ pro Tag meine ich. Das würde als Ufz einen Grundsold (vor Abzügen) von um die 2.700€ pro Monat geben und dann noch mal um die 1.300€ als Zulage.

Das ist aber alles variabel und abhängig davon was man ist, wo man ist und was man macht. Reich wird man dabei nicht unbedingt.

Interessant wird es etwa ab oder als Oberefeld. mit Zulage in der 6. Stufe. Dann liegt der Grundsold (vor Abzügen) schon bei ca. 3.800€ und die Auslandszulage bei um die 4.000€. Damit kann man schon klar kommen. Aber auch das ist immer Individuell.

Was ein Wehrpflichtiget im Krieg verdient, steht gar nicht fest. Zeitsoldaten bekommen ihren normalen Sold.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst