Wie viel Geld wollt ihr haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Genug Geld, damit ich unbeschwert leben kann. 59%
Genug Geld, um meine Familie zu versorgen 14%
Ich kann nicht genug Geld haben. 14%
Ich kann ohne Geld leben. 5%
Genug Geld, um zu überleben 5%
Genug Geld, damit ich meine Wünsche erfüllen kann. 5%
Genug Geld, um meine Grundbedürfnisse zu erfüllen 0%

8 Antworten

Genug Geld, damit ich meine Wünsche erfüllen kann.

Hallo liebe*r DummAberClever,

ich würde hier zwei Sachen ankreuzen. Aber da meine Wünsche ziemlich teuer sind, inkludiert das für mich auch das unbeschwerte Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Genug Geld, damit ich unbeschwert leben kann.

Hi DummAberClever,

Genau. Das ist das wichtigste. Dass ich mir keine Gedanken um das Geld machen muss, sondern mein Leben genießen kann und mich dem widmen kann, was mich erfüllt.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Genug Geld, damit ich unbeschwert leben kann.

das würde natürlich auch bedeuten, daß ich mir alle meine Wünsche erfüllen kann. meine " Wunschsumme " wären 1 Million € - dann würde ich mir eine schöne Eigentumswohnung in Aachen kaufen oder - noch besser - in den Niederlanden :-)

Genug Geld, damit ich unbeschwert leben kann.

Diese Auswahlmöglichkeit ist natürlich recht aussagelos.

Das kann jemand wählen, dem 500€/Monat reichen um in seinem Campingvan zu leben, das kann jemand wählen der 500.000.000/monatlich benötigt, weil ers geil findet auf seinem eigenen Flugzeugträger durch die Welt zu schippern.

DummAberClever
Beitragsersteller

Okay, ja du hast recht. Das habe ich nicht gut gewählt sorry

Genug Geld, um zu überleben

Ich kann auch spaß haben ohne extra Geld dafür auszugeben. Zum leben bekommt man in DE sowieso genug.