Wie viel Geld sollte ungefähr ein guter Laptop fürs Studium kosten?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Für Textverarbeitung reichen 500 Euro, für spezielle Grafikbearbeitungssoftware wird es weitaus teurer.

Wenn er nur für Office Arbeiten ist würde ich sagen 300 - 500€ beispielsweise von Lenovo.

Ich habe einen, den ich für Office Sachen fehlende für nur 169€ von PEAQ gekauft und der reicht auch.

Ich empfehle günstigere Dell mit mind.

  • Core i3 oder Ryzen 3
  • 16GB RAM
  • 500GB SSD

Sollte so ab 500-600EUR losgehen je nach Display und für Office und etwas Software-Entwicklung reichen, wenn man keinen Riesen-Projekte macht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an was er leisten können soll bzw welches studium.

wenn du ihn nur quasi zum mitschreiben und mal hin und wieder für ne präsentation brauchst reicht einer für 200€

willst du nun aber z.b. baupläne erstellen können oder aufwendige grafiken gestallten können brauchst leistung und da gehts ab 1000€ los

Das kommt doch aufs Studium an und was du damit machen willst. Ich habe 700 ausgegeben für meinen.