Kann man Kindergeld direkt überwiesen bekommen im Studium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht mehr bei den Eltern lebst und gemeldet bist, eine eigene Meldeanschrift hast und von den Eltern nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst, kannst Du bei der Familienkasse einen Abzweigungsantrag stellen.

Findest Du zum Ausdrucken im Internet.

Nach Prüfung und Bewilligung würdest Du dann das Kindergeld direkt von der Familienkasse ausgezahlt bekommen.

isomatte  04.09.2024, 23:52

Danke dir für deinen Stern !

Doch das kannst du beantragen, dass du das bekommst. Hat mir meine Schwester gesagt. Ich weiß nur nicht genau wie man das macht. Ruf da Mal an und frag am besten nach. Ich glaube bei der Familienkasse musst du dich informieren.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankeee

Nein, das geht an deine Eltern.

ArniD  03.09.2024, 22:24

Nicht zwangsläufig

Gucke bitte auf der Homepage der Agentur für Arbeit. Dort kannst du nachlesen was du tun musst.

Ja, das Kindergeld kann auch an dich gezahlt werden.