Wie viel Geld sollte man mindestens für sieben Hemden ausgeben?
Mir sind sieben Sommerhemden ins Auge gefallen von Zara. Insgesamt würde es 245 € kosten. Ist das ein guter Preis für gute Hemden
5 Antworten
Ich weiß jetzt nicht, ob ich direkt sieben Hemden kaufen würde. Aber nehmen wir mal an, das ist jetzt einfach mal so.
Solange ein Hemd gut passt und ordentlich aussieht, d.h. die Kragen und Manschetten nicht abgestoßen sind oder das Hemd allzu viele Falten hat, ist der Preis egal.
Allenfalls sollte man vielleicht beachten, unter welchen Bedingungen die Kleidung hergestellt wurde, die man für billiges Geld kauft. Nicht, dass jede teure Marke ihre Produkte gleich unter besseren Bedingungen herstellt, aber man sollte schon ab und zu die Möglichkeiten nutzen, die es gibt, um die Produkte, die man kauft, ein wenig zurückzuverfolgen und zu beurteilen, ob man den Einfluss auf Umwelt und Mitmenschen rechtfertigen kann.
PS: Für ein Hemd würde ich schon so 80 - 100 € ausgeben, aber ich habe halt auch nicht sieben Stück im Schrank.
ZARA bietet in der Regel durchaus gute Qualität im unteren Preissegment. Für den angegebenen Preis solltest du eigentlich ganz ordentliche Hemden erhalten. Ich würde mir allerdings die Hemden in einem Store vor Ort ansehen, da die Materialzusammensetzung und die Verarbeitung durchaus variieren können. Ich persönlich bin mit allen Modeartikeln, die ich bei ZARA gekauft habe, zufrieden, und sie sehen auch häufigem Tragen und Waschen noch wie neu aus.
245 / 7 = 35 wenn ich mich nicht spontan verrechnet hab. Hört sich jetzt nicht nach großer Qualität an. Muss deswegen nicht unbedingt schlimm sein, aber ich vermute dass da eher billiges Polyester dabei ist, in dem man leicht schwitzt. Nicht ideal für den Sommer.
Ich würd dem jetzt nicht vertrauen. Würd die Hemden zumindest mal sehen und anfassen wollen.
Hemden in sehr guter Verabeitung und Qualität (Material) kosten etwa ab 50 € aufwärts. Die halten auch deutlich länger .
Die Marke spielt weniger eine Rolle. Eher das Material und die Verarbeitung bei den Nähten.
Denke, für den Preis von Zara, erhälst du eine gute Qualität