Wie viel Geld sollte man im Monat für Essen ausgeben?Was gebt ihr so aus?

12 Antworten

Ich sorge deswegen selbst für mein Essen!

Du bist ein Held :-)

Bedeutet Du "bekochst" Dich oder Du gehst essen?

Im ersten Fall bekommt man das locker mit 150 bis 200 € im Monat hin, und ißt dabei gut und ausgewogen.

In unserem Umfeld gibt es Menschen, die mit weniger auskommen (nicht müssen!).

Für den zweiten Fall dürfte mindestens der doppelte Betrag anfallen, wer sich das leisten kann, oder will ...

harmonizer
Beitragsersteller

ich koche eigentlich selbst😀 naja oder ich taue auf oder so wenn icv keine Lust habe zu kochen ☺︝ oder esse Müsli oder Brot ...essen gehe ich ab und zu aber dann esse ich halt Döner,Pizza,Kumpir oder ähnliches...also nicht so teure Sachen...Haha ja ich bin ganz klar ein Held😂danke danke!

Mein Freund und ich zahlen zusammen etwa 200 Euro im Monat. Wir gehen aber selten essen und essen wenig Fleisch. Getränke sind da auch mit drinnen, wir trinken aber viel Leitungswasser ;) Kommt also darauf an was du gewöhnt bist :)

Also ich esse lieber gut als mir als 18- Jähriger nen neuen BMW oder Mercedes vor die Haustüre zu stellen... Von daher würde ich mich das Essen schon was kosten lassen... Hab aber noch keine so große Erfahrung darin, mein Studentenleben beginnt erst im Oktober diesen Jahres ;)

NielsD  01.04.2015, 19:37

Ne noch nicht wie gesagt. Hab aber bisschen Erfahrung darin... Halt mit nem Freund mal ne Motorradausfahrt machen und dann mal nach Italien runterfahren oder so... 👝

harmonizer
Beitragsersteller

okay^^ lebst du alleine? 😊

Alleinstehend, brauche 100 € für den gesamten Monat (etwaiges "Essen gehen" mit Freunden nicht einkalkuliert. Nur die Lebensmittel per se)

harmonizer
Beitragsersteller

haha brot und müsli😀😀😀

user5464  28.03.2015, 17:15

Was isst man denn so täglich für 100€ im Monat ?????

harmonizer
Beitragsersteller

so viel gebe ich auch ungefähr aus☺︝ dachte immer das wäre zu viel .....aber viele geben ja noch mehr aus😳

Ich schätze mal da gehen schon 500 Euro im Monat drauf in unserem Haushalt. Was soll das schlechte Leben:-)

harmonizer
Beitragsersteller

okay aber für mehrere Leute oder? also jetzt nicht für dich allein?😊