Ich gebe alleine im Monat ca. 180€ fürs Essen aus, zuviel?

8 Antworten

ich gebe ca 25 euro am tag für ernährung und getränke aus. 200 euro sind echt nicht viel.

6 Euro am Tag.

Es kann natürlich weniger sein, aber denke geht noch in Ordnung.

Man muss aber auch wissen wie viel du im Monat zur Verfügung hast

Wozu aufschreiben? Die Sparkasse lässt alle Buchungen online in Excel exportieren. Aber egal.

160€ finde ich völlig in Ordnung. Meine Frau und ich sind den ganzen Tag arbeiten und haben etwa 600€ zu zweit. Wenig ist es allerdings auch nicht, da gibt es deutlich sparsamere Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mir auch wie eine normale Summe vor. Man soll sich ja auch ausgewogen ernähren und nicht nur von Reis und Dosenbohnen.

In Deutschland wird am wenigsten Geld für Lebensmittel ausgegeben. Darum ist die Qualität oft schlechter als in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung