Wie viel Geld sollte man für Weihnachtsgeschenke eines 12-jährigen ausgeben.

16 Antworten

Auch wenn man das Geld hätte: Allzuviel ist nicht gut. Es kommt, finde ich, auch darauf an was er sich wünscht. Ist es was für ein ernsthaft betriebenes HObby? dann darf es ruhig etwas mehr sein. Aber sonst langen 50-60 Euro würde ich sagen. Er bekommt ja nicht nur von den euch Eltern was. Weihnachten ist ein Fest der Besinnung, nicht das der Geschenkeflut

Haarerauf  02.11.2014, 20:21

hahahahaaaa ...

das bringt uns zu der Antwort, das die Frage der Summe natürlich auch sehr eng mit dem "Vermögen" der Schenkers in Zusammenhang steht !!

Wenn Du n paar Kinder hast, und noch eine Oma , und eine alte Freundin , und der nette Nachbar soll auch noch was kriegen ..... nun, da wird man seinen Kopf schon etwas mehr anstrengen müssen, ein wirklich schönes Geschenk zu finden ..

kommt doch darauf an was für ein geschenk? nicht was es kostet,sondern eher was sie sich freuen würde.ob es ok were für ne 12 jährige,für das geschenk ob es teuer ist

Das kommt drauf an wieviel Geld dafür übrig bleibt. Aber 50€ sollten es schon sein.

Es kommt sicher darauf an..wieviel der Schenkende in seinem Portemonnaie zur Verfügung hat!

Ich denke, das kommt auf die finanzielle Lage an Ich weiß von meiner Cousine, die hat eine 11 Jahre alte Tochter, das sie für Weihnachten bis ca. 150 Euro ausgibt, Geburtstag bis ca. 100 Euro