Wie viel soll Weihnachtsgeschenk kosten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf dein einkommen an... wenn du sehr gut verdienst solltest du auch was gutes kaufen und wenn du normal verdienst solltest du vlt. 50 euro ausgeben ich finde 50 ganz ok...

Ich finde, es kommt darauf an, was sich dein Kind wünscht, bzw was du denkst, worüber es sich freuen würde (wenn es seine Wünsche noch nicht so richtig äußern kann)

Ich persönlich gebe an Weihnachten zwischen 10 (!) und 200 Euro für Geschenke aus...Ein Fahrrad kostet ja auch mehr als ein Hörbuch.

Ein gutes Mittelmaß ist so zw. 60 und 120 Euro, finde ich, auch wenn man etwas mehr im Geldbeutel hat.

Ich finde nicht, dass man es nach dem Einkommen staffeln sollte!

Wie alt ist es denn? Es kommt ja auf die Intressen an und so...

Als ich z.B. 6-8 war mochte ich Diddl sachen total und da reichte mir schon ein Block und nen Radiergumme mit Stiften und so...

Dann hat sich das halt geändert und ich mochte Bücher mehr, mit Fantasy geshcichten, wie Harry Potter...

Ich denke es kommt nicht darauf an wie teuer das Geschenk ist, sondern das es vom Herzen kommt. Wenn man Kinder hat sollte man nicht imemr auf´s Geld achten. Schon gar nicht Weihnachten. Wenn du deinem Kind das schenkst, was auf dem Wunschzettel steht, ist es am Heilig Abend bestimmt glücklich darüber und das ist doch die Hauptsache!

Puh, das ist eine gute Frage... Wie alt ist das Kind denn und wofür interessiert es sich? Es gibt Eltern, die ein kleines Vermögen für die Weihnachtsgeschenke ausgeben (muss ja auch nicht sein) und es gibt Eltern, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Es kommt ein bisschen auf die finanzielle Situation an und auch auf die Wertschätzung des Geschenkes. Was ich als absolut fehl am Platz erachte, sind Elektronikartikel, wie die PS3 oder sonstigen "faulen" Konsolen, wo man nur noch mit dem Joystick vor dem Fernseher sitzt und hier und da paar Tasten drückt. Es kommt auch auf die Interessen des jeweiligen Kindes an. Das eine Kind interessiert sich mehr für Technik, das andere für Bücher etc. und das dritte Kind widerrum für andere Dinge.