Wie viel Geld ist für eine Einweihungsfeier angebracht?

3 Antworten

Wenn du das schon so betonst, dann 50 Euro in einer Karte. Vielleicht noch eine Flasche Sekt und etwas Nervennahrung dazu.

Da ihr nicht so eng befreundet seid würde ich 50 Euro schenken, aber schön als Geschenk verpackt.

Hier mal eine Idee.

Eine einfach Pfanne kaufen, mit bunten Servietten auslegen. Da kommt dann das Geld rein (in Münzen oder auch 5 Euro Scheinen) drüber diese weißen Mäuse zum essen. Das Geld sollte man nicht sofort sehen. Das alles noch bißchen in Klarsichtfolie einpacken und ein Schildchen dran mit "hier sind paar Mäusezum verbrsten."

Ist schön zum überreichen und die höhe vom Geldbetrag ist fast Nebensache

Zusammen vielleicht so 50€.