Wie viel Geld sollte man auf der seite haben im Falle eines Begräbnis?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir keiner so genau sagen denn es kommt auf vieles an

was man machen und nicht machen lässt.

Welches Bestattungsinstitut und die allgemeinen Kosten.

Wir hatten im vorigen den Fall. Es war eine Urnenbeisetzung. Alles in allem hat es 4000 Euro gekostet. Allerdings war es eine anonyme Bestattung.

Bei der anonymen Feuerbestattung sparen Sie sich die Kosten für einen teuren Sarg, eine Trauerfeier und den Grabstein. Lediglich die Kosten für den Bestatter, das Krematorium und die Friedhofsgebühren fallen an. Dadurch zählt die anonyme Feuerbestattung zu den günstigsten Bestattungsarten in Deutschland. Sie ist auf fast jedem Friedhof möglich.

Nach Angaben der Stiftung Warentest kostet eine anonyme Feuerbestattung in Deutschland durchschnittlich 2.205 Euro.

https://november.de/ratgeber/bestattungskosten/billigste-bestattung/#:~:text=Dadurch%20z%C3%A4hlt%20die%20anonyme%20Feuerbestattung,in%20Deutschland%20durchschnittlich%202.205%20Euro.

Da sollte man sich vorher bei verschiedenen Bestattungsunternehmen Erkundungen einholen denke ich, da wird es große Unterschiede geben bei den Kosten.

Für eine Einäscherung, Trauerfeier und das Begräbnis, Kolumarium für 20 Jahre kannst Du hier bei uns um die 5000 Euro rechnen.

Erdgräber sind noch teurer.

Es kommt allerdings auch sehr auf die Kosten der jeweiligen Bestatter an, da lohnt sich eine Recherche auf jeden Fall.

mindestens 3000 Euro, ohne die Grabstelle, wahrscheinlich wird es aber etwas mehr. Man kann beim Beerdigungsinstitut das preiswerteste vereinbaren. Grabstein kann man ja später machen.