Wie lange kann man ein Begräbnis oder Bestattung maximal hinauszögern?

1 Antwort

Die Gesetze zu den Bestattungsfristen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass in 5 bis 12 Tagen nach dem Tod die Bestattung erfolgt sein muss. Außerdem kommt es auf die Bestattungsart an, welche Fristen eingehalten werden müssen.

Quelle: https://www.primaprofi.de/bestatter/zeitraum-zwischen-tod-und-bestattung/#:~:text=Die%20Gesetze%20zu%20den%20Bestattungsfristen,welche%20Fristen%20eingehalten%20werden%20m%C3%BCssen.

Woher ich das weiß:Recherche