Wie viel Geld soll ich verlangen?

2 Antworten

45 Minuten reichen erfahrungsgemäß völlig aus - man muss einerseits die Zeit füllen können und andererseits muss der Schüker das ertragen^^

Für 45 Minuten passen zum Einstieg ohne jede Vorerfahrung 8€, dann kannst du bei Erfolgen auch schrittweise bis zu 12€ hochgehen - so habe ich es jedenfalls gemacht.

Zudem erstmal Probestunde mit geringerem, glatten Betrag - 5€ beispielsweise - vereinbaren. Die Stunde muss dann gut strukturiert, gut vorbereitet und gut von dir rübergebracht werden. Dann hast du den Schüler im Normalfall für eine lange Zeit gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Lenchen2007
Fragesteller

Danke! 😉

89u438ur89u2  19.05.2024, 21:22

Finde ich ehrlich gesagt noch etwas zu wenig

Mach auf jeden Fall 60 Minuten, passt besser und ist gerade in Latein auch besser.

Ich finde 15-20 Euro angemessen, da man kaum jemand findet, der Lateinnachhilfe gibt.